Ein erfolgreicher Test für Alle, die mitgemacht haben!
Profitieren Sie von unseren Erkenntnissen

Mit dem Pilotprojekt „Digitales Viertel“ haben wir die Vielseitigkeit der Möglichkeiten getestet, mit denen auch regionale Einzelhändler die Digitalisierung zu ihrem Vorteil nutzen können. Die Ergebnisse aus der lokal bezogenen Werbung, die über die App von Gelbe Seiten ausgespielt wurde, sind überzeugend. Ein Punkt an dem jeder Einzelhändler und Unternehmer ansetzen kann! Nutzen Sie die modernen Werbemaßnahmen der standortbasierten Werbung (Location Based Ads) und machen Sie es unseren Projektteilnehmern nach. Steigern Sie Ihren Umsatz durch eine neue Form der Kundenansprache und werden Sie Vorreiter im digitalen Marketing.

Wir beraten Sie gerne, welche Möglichkeiten sich individuell für Sie als Einzelhändler bieten!

 

Jetzt Kontakt aufnehmen und ausprobieren!

Welche Vorteile bieten Location Based Ads?
6 gute Gründe durchzustarten
  • Gezielte Ansprache

    Sie erreichen genau die Menschen die sich in unmittelbarer Nähe Ihres Geschäfts befinden und machen diese auf Ihre Sonderangebote und Aktionen aufmerksam.

  • Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung

    Locken Sie mit Ihrer standortbasierten Werbung neue Kunden in Ihr Geschäft, die bisher nur vorbeigegangen sind und steigern Sie dadurch Ihren Umsatz.

  • Erfolgskontrolle durch Marktforschung

    Ihre ausgestrahlte Werbung wird geprüft, für unterschiedliche Zeiträume ausgewertet und optimiert. Sie wissen immer genau welchen Erfolg die Werbung gebracht hat.

  • Vorreiter beim Location Based Advertising sein

    Seien Sie ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht die Digitalisierung für sich gewinnbringend einzusetzen.

  • Ihre Region wirtschaftlich ankurbeln

    Durch Location Based Ads gestalten Sie die Zukunft für den Einzelhandel in Ihrer Region aktiv mit und erhöhen dadurch die Attraktivität Ihrer Heimat.

  • Entspannt in die Zukunft

    Profitieren Sie von den Erkenntnissen des Projekts und sehen Sie guten Gewissens und entspannt der Digitalisierung entgegen.

Wir haben mitgemacht!
85 Händler waren bereits digitale Vorreiter
Jetzt nachmachen und ausprobieren!
Informieren Sie sich unverbindlich über die modernen Werbemöglichkeiten

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Kontakt

Wollen Sie regionale, standortbasierte Werbung schalten? Nehmen Sie über das Formular ganz unkompliziert mit uns Kontakt auf oder direkt über folgende E-Mail.

mail@digitales-viertel.de

Häufig gestellte Fragen:

Melden Sie sich gerne bei uns über das Kontaktformular auf dieser Seite. Wir melden uns bei Ihnen und klären die weiteren Details mit Ihnen persönlich.

Viele Ihrer Apps bieten bereits sogenannte „Location Based Services“ (LBS) oder „standortbezogene Dienste“ an. Dem Nutzer eines Smartphones oder Tablets können so Informationen oder Dienste angeboten werden, die von dessen aktuellen Standort abhängig sind. Beim Location-based Marketing können unter Berücksichtigung des Standorts personalisierte Werbung ausgespielt werden. Dieses Prinzip nutzen Navigations-Apps schon länger – durch den im Smartphone integrierten GPS-Sender kann der Nutzerstandort präzise bestimmt werden. Jedes moderne mobile Endgerät besitzt die technischen Voraussetzungen, um diese Art des mobilen Marketings zu ermöglichen.

Jede Art von Mitteilung ist möglich und der gewünschte Inhalt kann mit unserem Team abgesprochen werden. Gerne unterbreiten wir Ihnen Vorschläge. Dabei sind die Form sowie die Inhalte flexibel gestaltbar. Sie können Text- und Bildnachrichten und jede Art von Rabattaktion verschicken.

Durch Location Based Ads (mobile Werbung) werden potenzielle Kunden in Ihrer Umgebung auf Ihre Sonderangebote und Aktionen aufmerksam. Kunden können gezielt, standortbezogen angesprochen und der bestehende Kundenstamm somit erweitert werden.

Grundsätzlich sind die Möglichkeiten zur Konfiguration Ihrer Aktion vielfältig. Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich. Sie können beispielsweise festlegen, ob eine Nachricht beim Betreten oder Verlassen eines Ortes oder erst nach einer bestimmten Verweildauer angezeigt werden soll. Auch kann die Nachricht mit Ihren Öffnungszeiten abgestimmt werden. Sprechen Sie uns hierzu gerne an!

Wir definieren mit Ihnen gemeinsam einen individuellen Radius, in dem Ihre Angebot ausgeliefert werden und bei dem wir eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, dass der Besucher Ihr Geschäft auch betritt. Je nach Anzahl der teilnehmenden Unternehmen kann es zu Überschneidungen kommen, Ihre Nachricht wird aber dennoch ausgeliefert.

Das Angebot wird in der App von Gelbe Seiten nicht mehr als „neu“ gekennzeichnet, sodass die Besucher genau wissen welche Angebote schon geöffnet wurden.

Ja, das ist wesentlicher Bestandteil von Location-based Ads. Wir analysieren während der Laufzeit die Nutzungshäufigkeit der Angebote und können Ihnen zusätzlich am Ende der Aktionszeit die Erfolgszahlen für Ihr Unternehmen zur Verfügung stellen.

Sie können die Angebote jederzeit wechseln und immer wieder verschiedene Arten von Angeboten ausprobieren. Auch verschiedene Nachrichten, die beispielsweise zu unterschiedlichen Uhrzeiten ausgespielt werden sollen, sind möglich.

Je nach Geschäft ist der Radius individuell definierbar – und wir empfehlen auch immer zu prüfen, wie groß die Bereitschaft des Besuchers ist Ihr Geschäft zu besuchen, und dabei eine bestimmte Strecke zurückzulegen. Je kleiner ein Radius ist, desto wahrscheinlicher ist der unmittelbare Besuch im Ladengeschäft.